Es war eine kalte Nacht hier oben in den Bergen und ich habe tatsächlich auch mal einen Pulli über das T-Shirt gezogen, damit mir nicht zu kalt wird. Das Thermometer zeigte beim Frühstück die 6 Grad an. Wie jeden Morgen musst Diego natürlich mal für kleine Hunde und Christian zog mit ihm los. Leider ließ die Sonne etwas auf sich warten und verharrte dann lange Zeit hinter den wenigen Bäumen, so dass wir erst recht spät von ihr gewärmt wurden.
Das Dachzelt ließen wir eine Weile geöffnet, damit das Kondenswasser darauf trocknen konnte. Derweil bereiteten wir unser Frühstück und setzten uns damit hinter den Wagen.
Heute wollen wir hinauf zum Pic Negre, einem kleinen Berggipfel aus eher schwarzem Schiefergestein in 2.605m Höhe und danach zum VW T1 Bus, der seit Jahren in etwa selber Höhe auf einem Gipfel südlich von Andorra la Vella (der Ort) liegt. Für uns eine bekannte Tour, ich war bereits zwei Mal hier oben, aber noch nicht mit dem neuen Wagen. Wir sind gespannt, wie er sich auf den steilen ausgewaschenen Tracks schlagen wird.






