29 September 2022
Essen wieder im Dunkeln
Der durchziehende Regen verhinderte das Kochen noch im Hellen. Also mussten wieder die Lampen herhalten und wir kochten Tortellini in eigens abgesetzter Rahmsoße. Es war sehr lecker und nun haben wir uns für den gemütlichen Teil mit Pils ins Dachzelt verzogen. :-)
Unterbrechung durch Regen
Eigentlich wollten wir nach dem ersten Pils mit dem Kochen anfangen, aber eine durchziehende Regenwolke trieb uns wieder ins Auto. Nun sitzen wir hier und warten mit einem Blick aufs Regenradar auf das Ende des Regens.
Erfolgreiche Schlafplatzsuche
Unser angepeilter Schlafplatz soll nur mit 4x4 befahrbar und die Strecke dorthin recht abenteuerlich sein. Genau das richtige also! :-)
Tatsächlich ging es eine feucht matschige Piste den Berg hoch und die Planzen rechts und links pflegten mal wieder den Lack.
Aber wir haben ihn gefunden und für sehr gut befunden. Hier oben hat man Ruhe, denn der Weg endet hier und rundum ist kein Verkehr.
Die Wolken kreisen über uns und noch ist alles gut. Eventuell sollen aber nochmal Schauer kommen. Wir sind gespannt.
Angekommen in Tossa de Mar
Etwas nördlich von Lloret de Mar haben wir in Tossa de Mar einen möglichen Schlafplatz mit Blick aufs Meer ausgemacht. Den wollen wir auf jeden Fall mal anfahren. Wetter nun besser und wärmer.
Regen über den Pyrenäen
Aus der Ferne konnten wir schon die über den Pyrenäen hängenden Regenwolken sehen, da mussten wir einmal durch, um auf der spanischen Seite wieder besseres Wetter zu erwischen. Ziel war die Region um Lloret de Mar.
Im Starkregen ging es dann über die spanische Grenze und zum Glück wurde das Wetter tatsächlich besser.
Tankstopp und Einkauf
Den anstehenden Tankstopp haben wir auch für einen Einkauf genutzt. Eingedeckt mit neuen frischen Lebensmitteln und ein wenig Flüssignahrung steuern wir auf einen entspannten Abend zu. ;-)
Mit 1.65€ pro Liter ist der Diesel hier auch bezahlbarer als noch bei uns.
Viaduc de Millau
Sehenswert war gerade die Überfahrt über die Millau Brücke. 2004 eingeweiht, ist das Viadukt mit 2460 m die längste Schrägseilbrücke der Welt, bei einer maximalen Pfeilerhöhe von 343 m die größte Brücke der Welt, das höchste Bauwerk Frankreichs und die höchste Brücke in Europa.
Weiterfahrt Richtung Spanien
Wir sind unterwegs Richtung Loret de Mar / Barcelona und das Wetter wird besser und besser.
Auch auf der A75 rollt es deutlich besser als auf den gestrigen Straßen.
Nacht überstanden
Fast trocken haben wir die Nacht geschafft. Die weite Fahrt hat sich gelohnt, weiter nördlich hätte es die Nacht durchgeregnet.
Nach dem Frühstück und einer Spülaktion brechen wir nun nach Spanien auf, in der Hoffnung auf besseres Wetter.
Abonnieren
Kommentare (Atom)