Etwas oberhalb des Refugi de Claror, einer Schutzhütte für Wanderer, wurde wohl in den 70er Jahren ein ausgedienter VW T1 Bus von ansässigen Unternehmen als kleine Schutzhütte abgestellt. Die T1 Busse waren damals weit verbreitet in Andorra und so wurde er größtenteils zerlegt auf den Berg gefahren und abgestellt.
Seitdem ist er ein Anziehungspunkt für viele Touristen. Als Schutzhütte dient er schon lange nicht mehr, denn die Jahre gingen nicht spurlos an ihm vorbei. Zerbeult, verrostet und auch zerschossen fristet er nun sein Dasein als Aufklebersammler, denn viele der Touristen kleben ihre Touraufkleber oder ähnliches drauf.
Unseren Aufkleber von 2012 konnte ich leider nicht mehr finden, aber ich hatte einen Werbeaufkleber der Firma Volmer Engergietechnik dabei, bei der mein Bruder arbeitet. Für ein paar Instagram Werbe-Posts kam der Aufkleber auf den Bus. ;-)
Diego durfte natürlich auch die Gegend erkunden und noch ein wenig mit dem Stöckchen spielen, ehe wir die Rückreise über den Berg antraten.












